Ernährung...

 

ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben und als gesundheitsbewusster Mensch ist es mir ein Anliegen, dass ich nicht nur meine Familie sondern auch meine Klienten bei einer gesunden Ernährungsweise unterstütze.


Aufgrund meiner Ausbildung bei Adelheid
Gruber lernte ich die „Bedarfsorientierte Ernährung“
(kurz BoE) kennen und lieben. Diese Ernährungsform lässt sich im Alltag – speziell bei den Kindern – sehr gut umsetzten und legt zum einen besonderes Augenmerk auf das Frühstück und andererseits auf das Abendessen. Beim Frühstück wird darauf geachtet, dass Nahrungsmittel mit vorwiegend aktivierenden Nährstoffen verzehrt werden. Hierbei wird auf den biologischen Rhythmus des Körpers geachtet und man kann somit gut gestärkt und leistungsfähig in den Tag starten. Beim Abendessen hingegen sollte man Lebensmitteln mit vorwiegend regenerierenden Nährstoffen den Vorzug geben.

 

Viele ernährungsbedingte Beschwerden lassen sich dadurch sehr gut harmonisieren und bringen den Körper wieder ins Gleichgewicht. Es gibt bei dieser Ernährungsweise keine Verbote und man merkt bereits kurze Zeit nach der Umstellung wie positiv der Körper darauf reagiert.